OpenBSC / GSM network at camp site

This is merely a historical archive of years 2008-2021, before the migration to mailman3.

Lober, Till F till.lober at gmail.com
Fri Jan 1 23:41:41 UTC 2010

2010/1/1 <ich at henrik-hansen.de>

> Das wir derzeit fürs Zeltlager diese Menge an 2m aus dem Tagesgeschäft
> rausziehen ist vielen aktiven Kammeraden ein riesiges Dorn im Auge. Und
> ehrlich gesagt will ich das auch nicht mehr, weil Funk nur dann
> funktioniert wenn alle richtig Mitspielen. Darüberhinaus habe ich selbst
> schon oft die erfahrung gemacht das man oft im Feld bei den Kids, es nicht
> mitbekommt wenn man selber gerufen wird. Und was passiert? 30sek. später
> klingelt das Handy.

schaue Dich mal bei den "no-frills-Betreibern" um und du wirst dort sehr
interessante Angebote finden. Damit ist interne Kommunikation für sehr
schmales Geld möglich. (Teilweise Flatrates oder nur wenige ct/Min. Einfach
mal die Abdeckung an der Camp-Site checken und dann ein passendes Angebot
raussuchen. Ich empfehle hier die PrePaid-Wiki
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid

Gruss

TL